10`000 Schritte gehen im Advent

12

In der Vorweihnachtszeit ist es wesentlich einfacher die 10`000 Schritte pro Tag zu gehen. Die Weihnachtsmärkte locken und die Geschenke sollten eingekauft werden.

Die preiswerteste Möglichkeit um gesund zu bleiben ist immer noch die 10`000 Schritte-Methode.
Pro Tag 10`000 Schritte gemächliches Gehen fördert die Gesundheit auf mannigfache Weise. Der Kreislauf wird angeregt, die Muskeln gestärkt und die Figur schlank getrimmt ohne grosse Anstrengung und Mühe. Obwohl, es braucht schon eine gewisse Ueberwindung des inneren Schweinehundes um täglich 10`000 Schritte zu gehen. Diese Schrittzahl entspricht, nach meiner Erfahrung, einer Strecke von ca. 7,5 Kilometer und benötigt ca. 90 Minuten Zeit pro Tag. Ohne tägliche Planung und Einbettung dieses Aufwandes in den Alltag scheitert man sehr schnell. Zum Glück hilft die Adventszeit dieses tägliche Ziel zu erreichen. Schon ein Spaziergang durch einen weitläufigen Weihnachtsmarkt bringt viele Schritte ohne dass man sich dessen richtig bewusst wird, auch der Einkaufsbummel duch die wunderbar geschmückten Läden bringt viel mehr Schritte als man denkt. Ich empfehle Ihnen viele Besuche von Weihnachtsmärkten und Läden, die Gesundheit kommt damit ganz von selbst. 🙂 Erna

10`000 Schritte täglich halten gesund

Bei jedem Spaziergang mindestens 5 Teile Müll einsammeln und entsorgen…..

Bild: http://www.ladinia.it/it/news

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.