Mehr Farbe für reife Frauen

herbstmode-2015-damen-blazer-farbig-rot-aeltere-stilvollJede Frau hat schon mal die Erfahrung gemacht, in zwei ähnlichen Outfits unterschiedlich zu wirken. Mal frisch und vital, mal fahl und krank.

Des Rätsels Lösung liegt im Zusammenspiel der Haut, Haare und Augen mit der Farbe der Kleidung. Die berühmteste Anleitung für die perfekte Farbwahl basiert auf dem aus den USA stammenden System „Colour me Beatuful“ mit den vier Farbtypen Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Doch auch ohne professionelle Unterstützung können wir mit etwas Gespür herausfinden, welche Farben mit dem Teint und der Persönlichkeit harmonieren.

Denn die richtige Farbe frischt den Teint auf und verleiht dem Gesicht Frische und Vitalität. Farben wie schwarz und grau machen den Teint oft düster, fahl und runzelig. Von Zeit zu Zeit ist auch etwas Mut gefragt, um Neues zu probieren und Kleider mit leuchtender Farbe zu tragen.

So gehts auch ohne professionelle Farbberatung: Ich stelle mich bei gutem Tageslicht vor einen Spiegel, halte das farbige Kleidungsstück zum Gesicht und überprüfe so die Farbharmonie zum Hautton. Dabei kann ich beobachten, wie sich die Grundtöne des Teints, die Augenschatten sowie die Wangen- und Lippenfarben verändern. Manche Nuancen zaubern Farbe, Frische und Vitalität auf den Teint, andere wiederum heben Augenringe und Schatten hervor oder machen blass. Nach zwei drei Versuchen erhält man bald Übung und erkennt die Vorteile der jeweiligen Farbe. Vielleicht zuerst einfach mit einfachen, farbigen Tüchern testen.

Ein toller Farbtupfer in einer lebendigen Farbe kann die Laune heben und uns um Jahre jünger erscheinen. Die richtige Farbe ist immer eine kostenlose Zugabe zu unserer Erscheinung und zudem macht die richtige Farbe uns erfahrene Frauen noch schöner!

Probieren lohnt sich! Bernadette M.

www.flowrelations.ch

Bild: https://deavita.com/style/mode/herbstmode-2015-damen-blazer.html

One thought on “Mehr Farbe für reife Frauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.