Modische Frisuren für Frauen ab 55

Ihnen-kurzes-Haar-steht-und-wenn-ja-Frauen ab ca. 55 sollten keine langen Haare tragen, weil die Haare im Alter dünner werden und lange, dünne Fäden unvorteilhaft aussehen. Auch betonen lange Haare die «abgesenkte Kinnpartie» des älteren Gesichts.

So steht es in manchem Styling-Ratgeber, in den Modezeitschriften und den Frisuren-Blogs. Okay, ich finde Kurzhaarfrisuren praktisch und sie machen die Trägerin meist auch jünger, aber manchmal wirken sie auch streng und langweilig. Sollen wir nun alle zum Coiffeur rennen und die Haare schneiden lassen? Nein, natürlich nicht, es gibt noch viele andere Möglichkeiten frisurentechnisch gut auszusehen. Im untersten, angehängten Video von Youtube werden mehrere gute Tipps zu Frisur und Styling gezeigt,  um einige Pfunde aus dem Gesicht zu zaubern oder die Trägerin einige Jahre jünger aussehen zu lassen, mit kurzen oder langen Haaren!
Gönnen Sie sich eine fachmännische Beratung bei einem guten Coiffeur und bleiben Sie offen für neue Trends, dann steht einem neuen Lebensgfühl nichts mehr im Wege. Viel haariges Neuland wünscht Erna

Hier einige Online Tipps.

http://www.bildderfrau.de/mode-schoenheit/haare-frisuren/article207412265/Modische-Frisuren-ab-60.html

http://www.helpster.de/kurzhaarfrisuren-ab-50-graues-haar-gekonnt-in-szene-setzen_154383

http://www.helpster.de/kurze-dunkle-haare-schmink-und-stylingtipps_159243

https://www.youtube.com/watch?v=5h-L8P-vzlk

https://www.youtube.com/watch?v=C6CpKlvgOHk

2 thoughts on “Modische Frisuren für Frauen ab 55

  • 26. März 2017 at 19:07
    Permalink

    Schade Damen Haarschnitten ab 55 sehen alle Doris Day mässig aus!
    Langweilig, fade, öde und immer das gleiche alle meine Freundinnen und Bekannten tragen die gleiche Frisur! Gibt es was neues?
    Liebe Grüsse

    Reply
  • Erna
    26. März 2017 at 20:01
    Permalink

    Ja, mir scheint es auch manchmal so. Aber in letzter Zeit habe ich einige Kolleginnen gesehen die sich einen richtig pfiffigen Kurzhaarschnitt zugelegt haben. Braucht halt schon etwas Mut. 🙂 Liebe Grüsse

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.