Formel 1 mit «Flüüüügeln»

Motorsport faszinierende Leidenschaft und Passion oder eher umweltschädigendes «Im-Kreis-Fahren»? Franziska betritt eine neue Welt.

Sie geht auf den Spielberg. Nein, nicht zum Spielen, sie besucht den Sattelplatz der Rennboliden und bestaunt die millionenschweren Flitzer aus der Nähe.

Silberne Pfeile und aufbäumende Hengste ziehen ihre Aufmerksamkeit in den Bann. Keine weltbekannte Kunst und kein Rennfahrer Helm, auch wenn er mit funkelnden Swarovski-Steinen prunkt, kann sie ablenken.

Das ist gut verständlich denn der «Red Bull» wird begleitet von «Rosa India» und unglaublich aber wahr, die Fussbekleidung ist eines der wichtigsten Elemente für den Erfolg im Rennsport. Nein, ich berichte hier nicht von den 3 cm hohen Plateau-Turnschuhen der hübschen Mädels im Paddock Club, sondern von den Reifen der Rennautos welche noch mit über 280 km/h eine perfekte Linie garantieren. Zudem schafft es keine einzige Frau 4 Schuhe innert weniger Sekunden zu wechseln und gleichzeitig ein «Cupli» zu tanken.

Wie sieht der Rennsport der Zukunft aus? Wird die Formel 1 bald durch die Formel E abgelöst? Keine Frage, Franziska hat in den «Heiligen Hallen» Benzindampf geschnuppert und die Emotionen des orangeroten, temperamentvollen Stiers hautnah erlebt. Präzision, Teamgeist, Geschwindigkeit, Formen, Farben und Pokale, mit oder ohne Champagner, Formel 1 vom Feinsten! Danke Franziska

https://www.francescaontour.ch/2018/07/03/paddock/

 

Schreibe einen Kommentar