Gartengestaltung – So bekommst du einen schönen Garten

 

Damit du einen schönen Garten mit Designer Gartenmöbel bekommst, musst du viel Mühe und Zeit investieren. Ein hübsch aussehender Garten sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch großartig an. Von außen betrachtet sieht ein schön gestalteter Garten einfach aus. Allerdings wissen nur die wenigsten, dass viel Arbeit dahinter steckt.

Die schlechte Nachricht ist, dass ein Garten nicht automatisch hübsch wird. Allerdings sollte das den meisten bewusst sein. Wenn du im Garten nichts machst, wächst viel Unkraut und der Garten wird unansehnlich.

Es kommt auf die Person an, ob aus dem Garten was gemacht werden soll oder nicht. Wenn die Bewohner hauptsächlich im Haus verweilen, dann ist das nicht weiter tragisch. Wenn Gartenarbeit gemacht werden soll, um einen schönen Garten zu bekommen, dann gibt es keinen Umweg. Der einzige Umweg besteht darin einen Gärtner mit dieser Arbeit zu beauftragen. Allerdings ist diese Vorgehensweise nur für Menschen geeignet, die hohes Budget haben oder keine Lust haben im Garten zu arbeiten und ihn trotzdem schön gestalten wollen.

 

Konzept mit Arealen erstellen

Ein schöner Garten ist das Ergebnis einer sorgfältigen Planung. Das heißt du solltest im Vorfeld eine Vision haben und dir Gedanken darüber machen, wie dein fertiger Garten aussehen soll. Weiterhin solltest du deinen Plan anfertigen, wie du deinen Garten aufteilen möchtest. Du wirst bestimmt ausreichend Platz haben, um folgende Elemente in deinen Garten reinzubringen:

 

  • Spielecke für deine Kinder

  • Grillplatz

  • Gemüsebeet

  • Gartenteich

  • Gartenwege.

 

Ein Gartenteich ist nicht zwingend erforderlich. Der Aufbau und die Plfege kosten viel Zeit. Allerdings solltest du einen Grillplatz einrichten, damit du mit deiner Familie, Freunden oder Bekannten am Wochenende grillen kannst.

Die einzelnen Areale kannst du mithilfe von hübsch gestalteten Gartenwegen verbinden. Diese kannst du mit Sand und Steinen bedecken. Mithilfe von Gartenwegen wirkt der Aufbau deines Gartens viel strukturierter.

Auch eine Terrasse kann den Garten gemütlich wirken lassen. Eine Terrasse fungiert als ein verlängertes Wohnzimmer. Du sitzt auf hübschen Designer Gartenmöbeln und genießt den Anblick deiner Pflanzen und Vögel, die in einen Garten eingezogen sind.

Die einzelnen Flächen kannst du stufenweise einrichten. Beginne damit die einzelnen Areale zu bepflanzen. Gehe in ein Gartencenter oder in eine Baumschule, um die notwendigen Bäume und Pflanzen zu kaufen. Anschließend machst du mit der Grillecke weiter.

Mediteraner Grillgemüse-Salat

Wie schütze ich die Balkonpflanzen vor Dauerregen?

https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/vegetarisch-grillen/